Security

Wiedermal ist MAYAH ein Pionier bei der Audioübertragung. Diesmal im Bereich der Übertragungssicherheit. Viele Jahren Erfahrung in der sicheren Audioübertragung haben uns nun bei der Entwicklung unserer neuesten Sparte geholfen. Für sichere Audioübertragung- und Aufzeichnung, besonders im Security-Bereich, gibt es nun den innovativen GeMINI Security.

Verschlüsselung

Unsere Produkte sind in der Lage Daten verschlüsselt zu übertragen, um die Datenübertragungen unzugänglich für Dritte zu machen. Diese Funktion ist besonders interessant für Kunden, die sich um die Sicherheit ihrer Audioübertragungen- und aufnahmen sorgen, und solche, die im Security-Bereich tätig sind. Wenn die Daten nicht gefährdet werden können, gibt es keine Alternative.

Bei der Verschlüsselung geht es darum Informationen und Nachrichten so zu codieren, dass nur Leute mit dem richtigen Code sie lesen können. Sollten Unautorisierte irgendwie deine Daten lesen, könnten Sie trotzdem nichts verstehen. Deine Übertragung bleibt so sicher wie sie sein muss!

Bis heute war es nicht realistisch Verschlüsselung bei der Audioübertragung anzubieten, da es zu bedeutenden erhöhter Latenz führte, was angesichts der nötigen Rechenleistung für Ver- und Entschlüsselung nicht überraschend ist. Wir haben dieses Problem nun endlich gelöst.

Dafür nutzen wir verschiedene Verschlüsselungsmethoden, einschließlich symmetrische Kryptosysteme, Hashing und PGP.

VPN

Des Weiteren bieten wir nun VPNs für noch sichere Verbindungen! Ein Virtual Private Network (VPN) ist ein privates Netzwerk innerhalb eines öffentlichen Netzwerks (z. B. dem Internet). Anwender innerhalb eines VPNs können Daten empfangen und senden, als ob ihre Geräte direkt in einem geschlossenen Netzwerk verbunden wären. Dadurch wird die Zugriffssicherheit erhöht, da es schwerer wird für Dritte auf den Datenverkehr zuzugreifen.

Whitepaper - Encryption and VPNs »

Security

Based on MAYAH’s experience and competence in secure audio transmissions for broadcast applications, the pioneering team is expanding towards real security applications. Supporting a variety of mechanisms for the fields of surveillance, MAYAH will soon be offering the innovative GeMINI Security.

Encryption / VPN

Our products allow you to use encryption to protect your data transmissions, making them inaccessible to third parties. This new feature is of interest to customers that are worried about the security of their audio transmissions and recordings as well as those in the security sector, who simply cannot allow their transmissions to be compromised.More...

Encryption is about encoding information or messages so that only people with the means to decode them are able to read them. When unauthorized parties somehow read the transmission they will not be able to understand anything. Your transmissions stay as safe as they should be!

For a long time this was not realistically feasible because encryption added a significant amount of latency, unsurprising given the additional processing required for the encryption and decryption of the data. However, we have successfully solved the issue now

For this purpose we take advantage of a variety of encryption features, including symmetric key encryption, hashing and PGP.

Furthermore, we now offer VPN connections for even more security! A Virtual Private Network (VPN) is a private network within a public network (e.g. the internet). Users within a VPN can send and receive data as if their devices were directly connected in a single private network. All of these increase the security of sent and received data, as it becomes harder for third parties to access the traffic within the VPN.

Whitepaper - Encryption and VPNs »